Entscheide mit Zukunft
Wie gestalten Grünliberale die Zukunft?
Als GLP sind wir uns der Verantwortung bewusst, dass bei Geschäften, welche die Ökologie und die Wirtschaftlichkeit betreffen, wir für die Mehrheit im Winterthurer Parlament ausschlaggebend sind. Da wir eine vielfältig zusammengesetzte Fraktion sind, können wir immer viele Aspekte einer Vorlage betrachten. Dabei fragen wir uns, was für die Bevölkerung das Beste für die Zukunft ist, bevor wir uns dann auf eine Position festlegen.
Was sind die zukünftigen Infrastruktur-Vorlagen?
Momentan beschäftigen wir uns mit den Krediten für den Campingplatz und für die Sanierung Frauenfelderstrasse. Da man im Parlament bei Krediten meistens «nur» ja oder nein sagen kann, ist es immer ein Abwägen der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Aspekte mit Blick auf den Nutzen für die nächsten Jahrzehnte. Daher sind wir dankbar, wenn wir von allen Seiten der Bevölkerung Informationen erhalten, um zukunftsfähig entscheiden zu können.
Wer wird von der GLP für den zukünftigen Stadtrat nominiert?
Beim Entscheid, wen wir für die Wahl in den Stadtrat ins Rennen schicken, wurden viele Gespräche geführt. Als Macherpartei ist es für die GLP wichtig, weiterhin mit einer starken Stimme im Stadtrat vertreten zu sein. Wir freuen uns daher sehr, am 19. Juni an der Mitgliederversammlung eine Person mit Lebenserfahrung, politischem Know-how und Weitblick für die Kandidatur zu nominieren.
Markus Nater
GLP Parlamentarier / Fraktionspräsident