Montag, 9. Januar 2023

Überparteiliches Speed-Debating Jungparteien Winterthur

Wir laden ein - das Podium für Winterthurer Jungkandidierende! Anfang Dezember haben wir Jungpolitiker:innen verschiedener Winterthurer Jungparteien zu einem Speed-Debating eingeladen. Im Rahmen dieses Debatings werden die jeweiligen Kandidierenden der verschiedenen Jungparteien über diverse kantonale & aktuelle Themen diskutieren.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, jungen Kandidat:innen eine Bühne zu bieten, wo sie sich und ihre Kandidaturen präsentieren können. Wir würden uns freuen, wenn auch die Medien im Publikum mit dabei sind!

WANN: Samstag, 21. Januar 2023 ab 13.00 bis ca. 15.30 Uhr

WO: Quartiertreff “Am Wildbach”, Wildbachstrasse 18, 8400 Winterthur

WER: Kandidierende der Jungparteien der Wahlkreise Winterthur Stadt und Winterthur Land (zwei Diskussionsteilnehmende pro Partei), interessiertes Publikum und Winterthurer Medien

WAS: ca. 90-minütiger Anlass; Kurzpräsentation der Kandidierenden und ihrer Schwerpunktthemen, anschliessendes Speed-Debating (wechselnd) an drei Themen-Tischen (Klima, Wirtschaft, Gesellschaft); Fragen aus dem Publikum sind erwünscht.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich Kantonsratskandidat:innen der jungen Grünen, der Jungfreisinnigen, der jungen EVP sowie der jungen Mitte angemeldet (Namen werden auf Nachfrage bekannt gegeben).

Nach dem Speed-Debating stehen die Kandidierenden den Medien auch noch für Fragen zur Verfügung.

Wir würden uns über Ihr Erscheinen freuen! (Anmeldung erwünscht)

Für Fragen steht Ihnen Nina Maute, Kantonsratskandidatin JGLP/GLP Winterthur-Stadt telefonisch unter 079 724 19 12 zur Verfügung.