Montag, 5. Dezember 2022

Zürich, aber auch Winterthur - natürlich geht das

Neutral, aber auch beim Klima, liberal, aber mit Gemeinsinn, Kind, aber auch Karriere, Aufstieg, aber auch nachhaltig, Zürich, aber auch Winterthur; natürlich geht das. Dafür steht grünliberale Politik im Kantonsrat, aber auch im Stadtparlament; natürlich geht das.

Damit das gelingt sind wir auf ihre Stimme angewiesen. Für die Regierungs- und Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023 matchentscheidend ist die Stärkung der progressiven und grünliberal prägbaren Mehrheit im Kantonsrat, aber auch im Regierungsrat. Dabei geht es um jeden grünliberalen Sitz und um den erstmaligen Einsitz in die Zürcher-Regierung. Grünliberale Politik ist mehr als grüne Politik. Die Marke GLP steht insbesondere auch für eine liberale Gesellschaftspolitik und für eine nachhaltige Haushaltspolitik, sowohl im Kanton, aber auch in der Stadt Winterthur; natürlich geht das.

 

Wir garantieren eine konsequente und stetige Umsetzung der beschlossenen Energiewende. Wir sorgen für bessere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir setzen den nötigen Druck auf, damit die A1 ins Tunnel kommt und Winterthur-Süd sich entwickeln kann. Wir setzen uns ein für die grünen und blauen Netze, die Revitalisierung der Töss und des Mattenbachs. Wir sorgen für ausgeglichene Haushalte und gesundende Stadtfinanzen, so dass wir unsere öffentlichen Aufgaben jetzt, aber auch in Zukunft finanzieren können; natürlich geht das.

 

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, viel Zuversicht im neuen Jahr und mehr Power für Winterthur. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen; natürlich geht das.

 

 

Urs Glättli

Kantonsrat und Co-Präsident GLP Winterthur

 

Kolumne als PDF