Donnerstag, 17. Juni 2021

Progressives Winterthur

Wir wollen eine fortschrittliche, weiterentwickelnde, Neuem offen gegenüberstehende und zukunftsorientierte Politik. Eine Politik, die sich den Problemen der Stadt und ihrer Bevölkerung annimmt, die Lösungen entwickelt, gestaltet und Mehrheiten schafft.

Eine progressive Politik steht Europa und der Welt offen gegenüber, befürwortet die Individualbesteuerung, anerkennt und schätzt die Vielfalt, denkt in Alternativen und sucht konstruktiv das Gemeinsame und nicht das Trennende.

 

Ein progressives Winterthur sagt Ja zur neuen Gemeindeordnung, sagt Ja zu zeitgemässen Behördenstrukturen, sagt Ja zum städtischen Entwicklungskonzept "Winterthur 2040". Eine Wiederbelebung der grünen und blauen Netze dieser Stadt tut Not. Es sind die Erholungsräume der Zukunft, dort wo es lebt und plätschert.

 

Eine progressive Politik will ermöglichen, gibt Neuem eine Chance, setzt auf Start-ups, will mehr und denkt weit und nicht eng.

Liebe Winterthurerinnen und Winterthurer, Sie haben die Wahl: Am 13. Februar wählen wir unsere Stadtregierung wieder, setzen das Stadtparlament für die kommenden vier Jahre neu zusammen und setzen mit unserer Stimme ein Zeichen, dass es vorwärts geht und nicht rückwärts. Gestalten wir das Winterthur von morgen, zum gemeinen Wohl der Stadt. Damit Winterthur Freiräume bietet, wo Neues wachsen, gedeihen und prosperieren kann.

 

Urs Glättli                     

Kantons- und Gemeinderat, GLP-Co-Präsident Winterthur

 

Kolumne als PDF