Donnerstag, 23. Dezember 2021

Wunschzettel für Winterthur

Erneut steht Weihnachten vor der Tür. Und was wäre Weihnachten ohne Wunschzettel?

Mein erster Wunsch für Winterthurs Zukunft: ein schneller Ausbau einer breitflächigen Veloinfrastruktur. Über Schnellrouten möchte ich von Töss nach Oberwinterthur in wenigen Minuten und auf sicheren Wegen vorwärtskommen. 


Dies unterstützt den nächsten Wunsch, dass in unzähligen innovativen und kreativen Unternehmen entlang des Winterthurer Rückgrats eine Vielzahl an attraktiven neuen Arbeitsplätzen entstehen. Dynamische Firmen erfinden laufend zukunftsfähige Geschäftsmodelle und im vibrierenden Startup-Ökosystem wird experimentelles Denken angeregt. So strahlt Winterthur mit einzigartigen, unkonventionellen Ideen weit über die Stadtgrenzen hinaus. 


Der dritte Wunsch liegt in einer langfristig intakten Natur und vernetzten Naherholungsgebieten, um genügend Abstand vom Arbeitsalltag zu gewinnen sowie Kraft und Ruhe zu tanken für einen weiteren Tag in Winterthurs pulsierender Zukunft.

 

Ganz zuoberst auf meinem Wunschzettel steht jedoch, dass wir wieder enger zusammenrücken, uns gegenseitig stärken und unterstützen. Versuchen wir, gemeinsam diese herausfordernden Zeiten zu meistern.

Frohe Weihnachten!


Samuel Mösle
Kandidat Stadtparlament Winterthur GLP

 

Kolumne als PDF