Donnerstag, 2. Dezember 2021

Gemeinsame Glücksmomente erschaffen

Es gibt vieles, was mich momentan nerven könnte. Die Reserven am Körper nehmen zu, der Virus verbreitet sich wieder, die Veloparkplätze sind besetzt, die Schneegrenze steigt immer mehr, der Tag hat nur 24h und der CO2-Anteil in der Atmosphäre steigt rasant.

Eines der besten Mittel gegen das Nerven ist zu handeln. Dabei habe ich einiges selbst in der Hand. Bei einigen Themen wie beim Kinder grossziehen oder auch bei den aktuell grossen Herausforderungen wie dem Klimawandel und der Corona-Bekämpfung geht es jedoch nur im Austausch und gemeinsam.


Wenn dann etwas gemeinsam gelingt, wie ein politscher Vorstoss über alle Parteigrenzen hinaus, ein gelungener GLP-Wahlkampfauftakt oder ein lebendiges Familienleben, so sind Glücksmomente garantiert.


Diese Glücksmomente sind nur möglich, wenn man auch nach nervigen Erlebnissen und Ergebnissen wieder zusammensteht und gemeinsam die Zukunft anpackt. Nur mit der Familie, dem Parlament und den Bewohnern von Winterthur ist ein erfolgreicher Kampf gegen die Viren oder für die Erreichung des Ziels Netto-Null 2040 möglich. Mit unserem Einsatz erschaffen wir eine lebenswerte Zukunft und eine Basis für gemeinsame Glücksmomente.

 

Markus Nater

GLP-Gemeinderat

 

Kolumne als PDF