Freitag, 18. Dezember 2020

Weihnachtsgeschenk für den Mattenbach

Befreiter, revitalisierter und vernetzter Mattenbach der Zukunft Mit Medienmitteilung von heute morgen hat der Stadtrat kommuniziert, dem grünliberalen Postulat "Mattenbach revitalisieren und vernetzen" mit einer Umsetzungsvorlage Rechnung zu tragen. Die grünliberale Fraktion freut sich ausserordentlich über den nun eingeschlagenen Weg. Den blau-grünen Netzen unserer Stadt muss inskünftig mehr Aufmerksamkeit zukommen. Dabei gilt es endlich, die bedeutendsten Gewässer der Stadt aus ihrem Korsett zu befreien sowie naturnah und erlebnisreich zu gestalten. Es zeigt sich einmal mehr, dass sich parlamentarische Arbeit auszahlen kann: Mit der nun auszuarbeitenden Revitalisierung kann der nötige Hochwasserschutz ohne zusätzlichen teuren Rückhalteraum gewährleistet werden. Noch nicht vergessen ist die ebenso angestossene Flussbadi. Es gilt Wege zu finden, auch diesem Anliegen zum Durchbruch zu verhelfen.

Urs Glättli, Kantons- und Gemeinderat und glp-Co-Präsident Winterthur: «Natur, Bevölkerung und Mattenbachforellen dürfen sich auf einen befreiten, lebendigen und erlebnisreichen Mattenbach freuen. Für eine Flussbadi braucht es noch etwas Geduld.»