Sonntag, 26. September 2021

Winterthur stimmt GLP-Parolen mehrheitlich zu

Wir freuen uns grundsätzlich über die Abstimmungsergebnisse der Stadt Winterthur. Die Stimmberechtigten folgten den GLP-Parolen auf eidgenössischer Ebene und nahmen die Initiative „Ehe für alle“ an und lehnten die „99%-Initiative“ ab. Ebenso stimmten sie der neuen Verfassung mit grossem Mehr zu. Ebenso angenommen wurden zwei der drei Parkierungsverordnungen. Wir bedauern aber die ganz knappe Ablehnung der Verordnung über das gebührenpflichtige Parkieren auf öffentlichem Grund.

Wir setzten uns mit Herzblut ein für 4xJa zur neuen Stadtverfassung und zu den drei revidierten Parkplatzverordnungen und freuen uns darüber, dass drei der vier Vorlagen angenommen wurden. Winterthur wird ab 1. Januar 2022 neu verfasst sein. Ab dann heisst es „go-Winti-go“.

 

Trotz einem knappen Wermutstropfen schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf weiteren Support in den kommenden November-Abstimmungen.

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Winterthurer Bevölkerung und den beiden Abstimmungs-Komitees für das grosse Engagement und die breite politische Unterstützung.