Donnerstag, 20. Dezember 2018

Traglufthalle Geiselweid

Die Stadt Winterthur braucht genügend Schwimmfläche. Die Grünliberalen sind erfreut, dass der Stadtrat ihre Hinweise aufgenommen hat und nun bei der Traglufthalle fürs Schwimmbad Geiselweid auf neue Technologien setzt. Mit der doppelt so guten Wärmedämmung und der verbesserten Lichtdurchlässigkeit wurde in die richtige Richtung geplant.

Die Vorteile von genügend Schwimmfläche für die Schulen und Vereine gewichten die Grünliberalen höher als die finanzielle und ökologische Mehrbelastung. Die GLP wird im Rahmen der parlamentarischen Diskussion auf eine Optimierung der Lebenszykluskosten hinwirken. Insbesondere die zusätzlichen jährlichen Betriebskosten von CHF 460’000 erscheinen der GLP sehr hoch.

Rückfragen: Markus Nater 078 770 33 95