Montag, 6. Dezember 2021

Chlaus-Aktion

Die Jungen Grünliberalen Winterthur gingen am 6. Dezember, dem Samichlaustag, als “grünliberale Chläuse” verkleidet im Rahmen ihrer Aktion «Winti, wünsch dir was!» auf den Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Neben den zwei jungen GLP-Kandidaten fürs Winterthurer Stadtparlament, Matthias Lütscher und Benedikt Oeschger (Listenplätze 10 & 13), war mit Andrea Isler auch das Co-Präsidium der kantonalen JGLP vertreten.

Während gut zwei Stunden befragte die JGLP die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes nach ihren Wünschen für Winti. Die Aktion war Teil der geplanten Aktionen und Events im Rahmen des Wahlkampfes der Grünliberalen für die kommenden Parlaments- und Stadtratswahlen. Ziel war es, die Wünsche der Bevölkerung für ihr Winti abzuholen und diese ab Frühjahr 2022 hoffentlich direkt im Stadtparlament einzubringen. Die Aktion stiess auf reges Interesse und die Angesprochenen reagierten positiv darauf.