Montag, 21. Januar 2019

Eisfelder der Zielbauarena

Die Eisfelder der Zielbauarena erfreuen sich bei Freizeitsportler/-innen und Vereinen grosser Beliebtheit. Im Betrieb zeigte sich aber, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Anzahl Garderoben zu knapp bemessen. Insbesondere bezüglich Trennung der Geschlechter sowie von Erwachsenen und Kindern bereitet dies Probleme. So müssen sich heute viele im Freien umziehen. Die Situation ist dem Stadtrat bekannt. Trotzdem wurde das Projekt zur Überdachung des Ausseneisfeldes mit möglichen neuen Garderoben durch den Stadtrat aus der Investitionsplanung gestrichen

Deshalb lancierte u. A. die GLP das Postulat  «Zukunftsplanung für die Zielbau Arena», in welchem der Stadtrat aufgefordert wird, eine Eis- und Garderobenplanung inklusive Überdachung des Ausseneisfeldes an die Hand zu nehmen. Das Parlament unterstützte dieses Postulat deutlich.

 

Samuel Kocher

Gemeinderat und Mitglied der Kommission für Bildung, Sport und Kultur