Montag, 21. September 2020

Patrik Jakob wird neuer Leiter der Finanzkontrolle Winterthur

Im ersten Quartal von diesem Jahr ist im GGR eine Spezialkommission gegründet worden, mit dem Ziel, dem GGR einen Vorschlag für die Nachfolge der ehemaligen Leiterin Finanzkontrolle Sandra Berberat zu unterbreiten. Diese Spezialkommission Finanzkontrolle, abgekürzt SFK wurde aus sieben GGR Mitgliedern aus allen Fraktionen zusammengesetzt und wurde von der GLP präsidiert.

Das Anforderungsprofil und die Stellenausschreibung ist Anfang Jahr publiziert worden und das ordentliche Selektionsverfahren gestartet. Zur Unterstützung des gesamten Bewerbungsprozesses hat die Spezialkommission eng mit dem Leiter der kantonalen Finanzkontrolle zusammengearbeitet.

Am Ende des Prozesses hat sich die Kommission für die Kandidatur von Herr Patrik Jakob als Nachfolger für die Leitung der Finanzkontrolle der Stadt Winterthur ausgesprochen.

Herr Jakob ist am 2 Juni 1971 geboren, er ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt in Winterthur. Der GGR ist der Empfehlung der Kommission gefolgt und Herr Jakob wurde einstimmig gewählt.  

Wir gratulieren Herr Jakob zur Wahl.

Samuel Kocher, Gemeinderat GLP