Montag, 16. September 2019

Kompromiss bei der PPVO

Die Grünliberale Fraktion hat als grösste Mittepartei stark mitgeholfen einen politisch mehrheitsfähigen Kompromiss bei der PPVO zu gestalten und damit Basis für eine 9:0 Annahme durch die Kommission Bau und Betriebe sowie eine 54:3 Annahme durch den Gemeinderat geschaffen.

Bei der Parkplatzverordnung (PPVO) waren die Lager sehr weit auseinander und dadurch mussten von Linker aber auch von Rechter Seite grosse Kompromisse eingegangen werden. Mit der vorliegenden PPVO basierend auf dem Entwurf des damaligen Stadtrates Josef Lisibach haben wir nun aber einen Kompromiss, welcher der Wirtschaft grosszügige Ausnahmeregelungen zugesteht und für die Umwelt parkplatztechnisch ein zweites Stadtzentrum Neuhegi/Oberwinterthur vorsieht.

Markus Nater
Gemeinderat und Mitglied der BBK