Freitag, 12. Mai 2017

Knoten Wülflingerstrasse / Salomon-Hirzelstrasse

Im Folgenden nehmen die Grünliberalen Stellung zum Mitwirkungsverfahren Knoten Wülflingerstrasse / Salomon-Hirzelstrasse.

Ja zu einer Dosieranlage, aber nur mit konsequenter Abriegelung des Schleichverkehrs

Im Rahmen der Anpassungen am Knoten Wülflingerstrasse / Salomon-Hirzelstrasse ist eine Dosierstelle geplant. Die Grünliberalen begrüssen ausdrücklich eine Dosieranlage an dieser Stelle. Die Erfahrungen zeigen aber, dass eine Dosierung des Verkehrs nur dann Erfolg verspricht, wenn gleichzeitig Schleichwege verunmöglichst werden. Im Vorliegenden Projekt sind keinerlei flankierende Massnahmen für den Quartierschutz ersichtlich. Diese sind vor der Realisierung einer Dosierstelle an derWülflingerstrassse aber zwingend notwendig.

Stellungnahme als PDF